Adventsmarkt in der Sälzerhalle in wohlig-warmer Atmosphäre

Salzkotten. Ob's stürmt, schneit oder regnet - das kann den Besuchern des Adventsmarktes in Salzkotten am Wochenende 2. und 3. Dezember gleichgütig sein, denn der Markt findet wetterunabhängig und in wohliger Atmosphäre wieder in der Sälzerhalle statt. Die Organisationsfäden zieht die St.-Johannes-Schützenbruderschaft Salzkotten. Der Eintritt ist frei; Parkplätze gibt es unmittelbar an der Halle.

"Alle 50 Standplätze sind vergeben", freut sich das große Orgateam um Wolfgang Mühlhausen. An den Verkaufsständen wird praktisch alles angeboten, was zu einem vorweihnachtlichen Markt einfach dazugehört - von A wie Adventskranz bis Z wie Zimtsterne, Dekoartikel in Hülle und Fülle, Geschenkideen, künstlerisch Gestaltetes, Handarbeiten und vieles mehr.

In der großen Cafeteria gibt es außerdem Kaffee und gut 120 selbstgebackene Kuchen und Torten sowie Waffeln. Angeboten werden ferner Glühwein, Bier vom Fass, alkoholfreie Getränke sowie draußen am Imbissstand Pommes und Bratwurst.

Gute Unterhaltung bieten in der Sälzerhalle an beiden Tagen zahlreiche Musik- und Tanzgruppen. Insbesondere bekommen die Nachwuchsakteure der Vereine Gelegenheit zu Auftritten vor größerem Publikum, darunter mehrere Jazztanzgruppen aus Upsprunge, die Jugendabteilung der Danzdeel Salzkotten, der Musikverein Scharmede und der Spielmannszug Salzkotten, um einige Beispiele zu nennen.

Öffnungszeiten: Samstag, 2. Dezember, von 13 bis 18 Uhr und am Sonntag, 3. Dezember, von 11 bis 18 Uhr.

(Text: Jürgen Spies)

Plakat Adventsmarkt 2023