facebookinstagram

Bundes-Königinnentag 2017

2017 Bundesköniginnentag Gruppenbild

Schützenkönigin Sarah fährt mit König und Hofstaat nach Düren

Zum Bundesköniginnentag 2017 in Düren sind Königspaar und Hofstaat am Sonntag, 28.05.2017 schon früh nach Düren bei Aachen aufgebrochen. Im Mittelpunkt des Festes standen die rund 200 Königinnen und ihre Hofdamen von mehr als 150 Bruderschaften aus dem Bund der historischen Deutschen Schützenbruderschaften.

Nach dem Festgottesdienst führten Sarah und Bernd Bielefeld mit der St. Johannes Schützenbruderschaft Salzkotten als erstem Gastverein die zahlreichen Gäste an. Über 3.000 Schützen konnten bei bestem Sommerwetter durch die Dürener Innenstadt marschieren.

Anschließend wurde auf dem Festgelände im Holzbendenpark kräftig gefeiert und die Kontakte zu schon lange befreundeten und neu kennengelernten Bruderschaften gepflegt.

Der 63. Bundesköniginnentag 2018 wird vom 12.-13. Mai von der Schützenbruderschaft St. Jospeh Delbrück in Westenholz ausgerichtet.

Homepage bis 30.6.2017 (Logo anklicken)

Schuetzenlogo4