facebook

Grußwort Königspaar 2019

Unser Königsjahr 2019/20 war gespickt mit Höhepunkten in der ersten Hälfte, aber

auch geprägt von den Folgen der Coronakrise. Besuche der Feste anderer Bruderschaften

und der weiteren Feste unserer St.-Johannes- Schützenbruderschaft Salzkotten erfolgten bis dahin wie geplant, und es wurden dabei schöne Stunden voller Freude verbracht.

Dann aber wurde auch der Hofstaat mit seinen Plänen für künftige Zusammenkünfte von den Einschränkungen durch COVID-19 herb getroffen; die Veranstaltungen gingen gen null. Schützenfeste wurden allerorten abgesagt – private Treffen untersagt.

Das traf alle die, deren Herz für das Schützenwesen schlägt, sehr hart. Deshalb ist es jetzt umso wichtiger, dass alle auf ihre Gesundheit und die Coronaschutzregeln achten und umsetzen. Nur mit diesem Verhalten können wir alle hoffen, dass wir in naher Zukunft wieder wie gewohnt bei guten Gesprächen und einem gezapften Bier auf unserer geliebten Sälzerwiese zusammenkommen können.

Genießt jetzt das Schützenfest-Wochenende in Salzkotten mit dem abwechslungsreichen Livestreamprogramm „Schützenfestdaheim” in kleinen Gesellschaften.

Das wird ein unterhaltsames Trostpflaster für alle Schützen-Sympathisanten sein.

Es grüßen euch

Marc & Steffi

Homepage bis 30.6.2017 (Logo anklicken)

Schuetzenlogo4