facebook

Grußwort Oberst und Brudermeister 2020

Das Glas ist halbvoll!

Mit dieser frohen Botschaft möchten wir unser Grußwort beginnen, denn es gibt durchaus Grund zur Vorfreude:

Auf ein grandioses Schützenfest 2021 mit unserem charmanten Königspaar Marc Reidel und Steffi Reidel-Keimer, sowie unserem begeisternden Hofstaat.

Zur Vorbereitung auf das große Fest haben wir bereits den gesamten Boden unserer Sälzerhalle saniert. Er wartet nun “wie neu“ auf uns alle! Im Moment dient eine Hallenhälfte als Ausgabeort der Sälzer Lebensmittelhilfe. Platz genug ist da und auch die Schützenbrüder und Schützenschwestern stehen wöchentlich unterstützend zur Seite. Gute Taten für eine gute Sache.

Als weitere Annehmlichkeit wird ab dem nächsten Schützenfest die Vogelstange direkt am Festplatz stehen. Die Besucher werden dann sitzend aus dem Biergarten heraus zusehen können, wie der Nachfolger unseres Langzeitkönigs Marc Reidel ermittelt wird. Die Fahrgeschäfte und Imbissbuden befinden sich dadurch ebenfalls in greifbarer Nähe – niemand wird mehr etwas verpassen!

Ach ja, 2020 war ja auch noch etwas: Am Donnerstag, den 16.07. wird das mit Abstand beste Fahnenhissen innerhalb der Nachbarschaften stattfinden. Am Samstag den 18.7.2020 folgt dann das eigentliche Highlight: Im Internet wird unter www.Schützenfestdaheim.de unser Fest als Live Stream ab 16:00 Uhr stattfinden. Es handelt sich hierbei um eine abwechslungsreiche, mehrstündige Livesendung über unser Schützenfest. Die Initiatoren Matthias Henkemeier von unserer Festband Chicago, sowie unser Jungschützenmeister Christian “Löter“ Schaub werden diese in gewohnt mitreißender Art präsentieren. Lasst euch überraschen!


Jetzt dürfen wir noch herzlich unsere diesjährigen Jubilare hochleben lassen:

Vor 25 Jahren - 1995 - regierten Rudolf & Betty Keuper.
Rudolf gelang es im Anschluss auch noch, das Kreisschützenfest nach Salzkotten zu holen.
Damit nicht genug, er vergoldete diesen Triumph noch mit der Würde des Bezirkskönigs.
Chapeau und herzlichen Glückwunsch!

1980, vor 40 Jahren standen Johannes und Thea Hucht an der Spitze unserer Bruderschaft.
Wir gratulieren ganz herzlich!

Freuen wir uns alle auf die Dinge, die kommen werden.

Denn eines wissen wir jetzt schon:
halbleer ist das Glas nicht!


Wir machen Freu(n)de. Seid dabei!

Conrad Möller Matthias "Sonne" Kemper
Brudermeister Oberst

Homepage bis 30.6.2017 (Logo anklicken)

Schuetzenlogo4