Grußwort Oberst & Brudermeister 2022

ZELTEN SO GEFEIERT…

…könnte das Motto unseres diesjährigen Schützenfestes in Salzkotten lauten. Da die Sälzerhalle bis zum Jahresende als Impfstelle vermietet ist, bekommen wir die Gelegenheit, schon einmal das Feiern im Zelt zu üben, bevor es im September nach Boke zum Kreisschützenfest geht. Wir alle haben gefühlte drei endlose Jahre auf diesen Moment gewartet.

Auf circa 2000 m² Fläche wollen wir das Fest des Jahres direkt auf der Sälzerwiese feiern. Unser Königspaar Marc Reidel und Steffi Reidel-Keimer samt Hofstaat werden am Schützenfest-Samstag sage und schreibe 1093 Tage unsere Bruderschaft repräsentiert haben. Dafür noch einmal unser herzlichstes Dankeschön! Gleiches gilt natürlich auch für unsere Prinzen, Markus Keuper (Krone), Norbert "Dufti" Lichte (Apfel), Uwe Rohde (Zepter) sowie unseren Jungschützenkönig Simon Peters und unseren Schülerprinzen Justus Kleine.

Auf ihr stolzes Thronjubiläum im Jahre 2022 blicken schon gespannt:

Franz & Hilde Dittrich 25 Jahre, Barthol & Theresia () Niggemeyer 40 Jahre.

Gerne werden wir unsere Jubelmajestäten entsprechend hochleben lassen!

Einmalig anders wird in diesem Jahr die Festabfolge zu Beginn sein:

Während die Zeltaufbauer am Mittwoch noch fleißig sind, werden in den Nachbarschaften unserer Sälzerstadt schon eifrig die Fahnen gehisst. IN UNIFORM proben wir dann am Donnerstag im Festzelt die Speisen und Getränke auf der Mitgliederversammlung, um der Verleihung der Treueorden für 25-jährige Mitgliedschaft einen würdigen Rahmen zu geben.

Die sonst komplett am Freitag stattfindende Ehrung würde mit insgesamt 221 (!) Jubiläumsorden aus den letzten drei Jahren den gesamten Abend sprengen….

Es folgt dann der gewohnte Festablauf mit einem Brillantfeuerwerk am Freitag, dem Vogelschießen am Samstag, einem prächtigen Festumzug mit den neuen Majestäten am Sonntag, sowie einem langen Finaltag samt Jungschützen-Vogelschießen am Montag.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses besonderen Schützenfestes beitragen werden.

Wir heißen euch alle herzlich willkommen:

Ab ins Zelt! Wir machen Freu(n)de. Seid dabei.

Oberst Matthias "Sonne" Kemper

Brudermeister Conrad Möller