Rechnungslegung Altenwohnheime 2017

Salzkotten (spi). Mit einem Gewinn in Höhe von kanpp 6000 Euro hat der von der St.-Johannes-Schützenbruderschaft Salzkotten getragene "Verein Altenwohnheim e.V." das Geschäftsjahr 2016 abgeschlossen. Die Bilanz weist im Jahresabschluss in Aktiva und Passiva einen Betrag von 960000 Euro aus. Nach wie vor verwalten die Schützen ihre drei Altenwohnheime (24 Wohnungen; vermietet zum Sozialmietpreis) rein ehrenamtlich.

Vorsitzender Stefan Rohde und Schatzmeister Conrad Möller wiesen in der jüngsten Mitgliederversammlung darauf hin, dass der Verein das bestehende Darlehen weiter um einige tausend Euro reduzieren konnte. Rechnungsprüfer Mike Rademacher stellte fest, dass abermals Spendensummen in Höhe von 18000 Euro verbucht werden konnten. Für Renovierungsmaßnahmen am 20 Jahre alten Felix-Klingenthal-Haus am Kirchplatz wurden 2016 etwa 24000 Euro aufgewendet.