Grußwort Oberst u. Brudermeister

Verehrtes Königspaar, liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, liebe Festgäste aus nah und fern!

Wieder einmal neigt sich ein ereignisreiches Schützenjahr dem Ende entgegen und es ist gleichzeitig der Start in eine neue Schützenfestsaison.

Zahlreiche Veränderungen hat es in dieser Zeit gegeben:

Leider mussten wir Abschied nehmen von unserem Oberst und Freund Stefan Sallen, der auf dem diesjährigen Schützenfest 60 Jahre alt geworden wäre. Gerne hätten wir Dich weiterhin unter uns gehabt, lieber Stefan!

Brudermeister Rudolf Keuper hat sich nach über 41-jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit entschieden, in den verdienten „Unruhestand“ zu gehen, denn er bleibt weiterhin Vorsitzender unseres Hallenbauvereins. Danke, lieber Rudolf, wir werden Deine außerordentlichen Verdienste um die St. Johannes Schützenbruderschaft mit der bereits erfolgten Ernennung zum Ehrenbrudermeister, sowie mit einem zusätzlichen Zapfenstreich am Schützenfest – Freitag im Schatten der St. Johannes Kirche würdigen.

Unser besonderer Dank gilt natürlich unserem noch amtierenden Königspaar Bernd und Sarah Bielefeld sowie unserem gesamten Hofstaat.

Ihr stellt eindrucksvoll unter Beweis: BIELEFELD GIBT ES DOCH!

Auf zahlreichen Veranstaltungen habt ihr unsere Bruderschaft hervorragend repräsentiert.

Dafür ein herzliches Dankeschön!

Lasst es am Schützenfest-Freitag noch mal so richtig krachen!

Zusätzlich zur Königswürde seid ihr ja auch noch unser amtierendes Karnevals-Prinzenpaar.

Viel Spaß weiterhin auch in diesem Amt!

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle natürlich auch bei unserem Jungschützenkönig Maximilian Sonntag: Du kannst noch bis zum Schützenfest - Montag Dein Amt genießen.

Unsere Bruderschaft darf in diesem Jahr Franz Baumhögger und Marianne Abel (geb. Bremann) zum 60 – jährigen (!) Thronjubiläum gratulieren – herzlichen Glückwunsch! Ebenfalls ihr Jubelfest feiert in diesem Jahr Mechthild Greschniok-Gülle (geb. Tölle) , die vor 50 Jahren zusammen mit Josef Burs regierte. Zum 40-jährigem Jubiläum dürfen wir Hildegard Höxtermann gratulieren, der Königin von Josef „Fletsch“ Höxtermann. 25-jähriges Silberjubiläum haben Michael und Elke Hucht, die damals noch ihren Mädchennamen Rotgeri trug.

Allen Jubilaren unseren herzlichsten Glückwusch!

Liebe Festgäste: Kommen sie zu uns, feiern sie unter Freunden, treffen sie endlich auch mal wieder die Leute, denen man im hektischen Alltag oft nur aus dem vorbeifahrenden Auto zuwinkt; wer kennt das nicht…

Genießen sie das Feuerwerk am Freitag und das spannende Vogelschießen am Samstag.

Der dann ermittelte König hat übrigens beim diesjährigen Kreisschützenfest in Steinhausen die Ehre, nach insgesamt 21 – jähriger Sperre wieder für Salzkotten um die Kreiskönigswürde mitschießen zu dürfen. Entsprechend groß dürfte die Bewerberschar unter unserer Vogelstange sein!

Allen, die zum Gelingen unseres kommenden Schützenfestes beitragen werden, gilt an dieser Stelle schon unser herzlichster Dank.

Wir sehen uns in Salzkotten!

Conrad Möller           Matthias Kemper

Brudermeister           Oberst