Grußwort Königspaar 2016

Bielefeld

Königspaar 2016/17 - Sarah und Bernd Bielefeld

EINER von hundert in einhundert Jahren!

Dieser Satz zeigt, was es für eine hohe Ehre ist, Schützenkönig in Salzkotten zu sein.

Für viele Schützenbrüder ist dieses wunderschöne Ereignis ein Erlebnis, das im Herzen einen festen Platz eingenommen hat. Andere träumen noch von „dem goldenen Schuss“, und für einen wird diese wundervolle Erfahrung am 3. Wochenende im Juli Wirklichkeit.

Wir wünschen unserem Nachfolger ein mindestens genauso schönes Jahr, wie wir es erleben durften, mit vielen neuen Bekanntschaften und liebenswerten Sympathien.Es war schön zu sehen, wie freundlich wir und unser Hofstaat auf den Schützenfesten unserer Ortschaften empfangen und aufgenommen wurden. Jeder Ort für sich öffnete uns die Türen und nahm uns in „seiner Schützenfamilie“ herzlich auf. Ein Höhepunkt war das Kreisschützenfest im Ortsteil Oberntudorf, sowie das Heimspiel beim Kreisschützenball in der Sälzerhalle.

Viel Spaß bereitete uns und unserem Hofstaat die Teilnahme an der Hederolympiade bei der wir den 3. Platz belegten.Anfang 2017 bekamen wir die Nachricht vom Tod unseres sehr geschätzten Oberst Stefan Sallen, den wir mit großer Anteilnahme auf seinen letzten Weg begleiteten. Er wird uns immer in guter Erinnerung bleiben.Ein großer Dank gilt dem Vorstand, der uns im ganzen Jahr mit Rat und Tat zur Seite stand. Dank seines großen Einsatzes, wurde auch der Winterball zu einem wunderschönen Abend.

Zum Abschluss unseres Königsjahres begaben wir uns auf die Reise zum Bundesköniginnentag nach Düren, wo wir mit vollem Stolz die St. Johannes Schützenbruderschaft vertraten. Bei einem zünftigen Zapfenstreich und einem wundervollen Feuerwerk, haben wir die Möglichkeit, unseren letzten Abend in vollen Zügen zu genießen.

Darum laden wir alle recht herzlich ein, das Schützenfest vom 14. – 17.07.2017 mit uns und dem neuen Königspaar zu feiern.

Euer Königspaar 2016/17
Sarah und Bernd Bielefeld