Schützenfest Freitag 2018

228 Schützen standen zum Auftakt bereit.

Alexander Sonntag, der Dienstälteste Feldwebel der 1. Kompanie, erteilte den Schützen der St. Johannes Schützenbruderschaft Salzkotten pünktlich um 20:00 Uhr den Befehl zum Antreten. Mit dem anschließenden Marsch zur Stadthalle, musikalisch begleitet vom Spielmannszug Salzkotten und Musikverein „Jugendlust“ Scharmede, wurden die ersten Meter des 365. Schützenfest beschritten. Um 20:45 Uhr begann die Verleihung der Jubiläumsorden. Die Geehrten waren:

KompanieSchützeMitgliedsjahre
1 Josef Junior Burs 60
1 Christoph Hölter 60
3 Hermann Volke 60
3 Heribert Bolte 60
4 Johannes Wibbe 60
alle weitern Geehrten findest du hier

Das Highlight des Abends folgte um 22:00 Uhr durch den Großen Zapfenstreich und dem anschließenden Feuerwerk. Das farbenfrohe Spektakel, begleitet von atemberaubender Musik, wurde auch dieses Jahr von vielen Zuschauern auf der Sälzerwiese bewundert.

Momente wie diese möchte man ungern missen.