Bataillonsschießen: 3. Kompanie ist besonders treffsicher

Pokalübergabe
- Klaus Polonyi (vorn Mitte), neuer Hauptmann der 3. Kompanie, nahm freudestrahlend den Josef-Sallen-Pokal für die "Dritte" als Siegerin des Bataillonsschießens entgegen. Dieter Heggemann (vorn links), neuer Hauptmann der 2. Kompanie, freute sich über den Pokal der Sportschützen für die teilnehmerstärkste Kompanie. In den Einzelwertungsklassen siegten Andreas Rochel (2. v.l.), Christian Schaub (2.v.r.) und Bernd Sprenger (r.). Dazu gratulierten (hinten von links) Brudermeister Conrad Möller, Hauptmann Klaus Schröder, Oberst Matthias Kemper, Sportschützen-Vorsitzender Matthias Farke sowie Hauptmann Jochen Brauneck.

Matthias Farke, Vorsitzender und Schießmeister des Vereins Sportschützen St. Johannes, trug bei der Weinprobe den Bericht über die sportlichen Ergebnisse der Sälzer Sportschützen vor. In der aktuellen Wettkampfsaison haben die Sportschützen mit sieben Mannschaften teilgenommen, darunter eine Schülermannschaft, drei Schützenmannschaften und drei Alters-Mannschaftten "aufgelegt".

1. Schützenmannschaft: 4. Platz in der Bezirksklasse 1
2. Schützenmannschaft: 5. Platz in der Kreisklasse 4
3. Schützenmannschaft: 4. Platz in der Kreisklasse 5
Die Alters-Mannschaft 2 errang in der Alters aufgelegt Klasse 4 den 3. Platz. In der Einzelwertung belegt Anne Hansmann ebenfalls den 3. Platz.

Bei der Stadtmeisterschaft belegte die Alters aufgelegt Mannschaft den 3. Platz, beim Bezirksschießen den 2. Platz.

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft:
Sieger wurden: Schülerklasse: Maximilian Boch (134 Ringe); Schützenklasse: Michael Deppe (132); Alters aufgelegt: Werner Bartscher (149); Seniorenklasse: Jürgen Ewers (136); Hobbyklasse: Ralf Boch (130); Luftpistolenklasse: Michael Deppe (119).

Schülerprinzenschießen: Schülerprinz: Felix Kemper

Das Hofstaatvergleichsschießen gewann der Hofstaat von Andreas Hoffmann (König 2015/16) gegen den Hofstaat von Bernd Bielefeld (König 2016/17).

Am Bataillonschießen 2017 nahmen  219 Schützen teil. In der Kompaniewertung lag die 3. Kompanie (Ringschnitt: 134,53) vorn. 2. Platz: 2. Kompanie (132,73), 3. Platz: 1. Kompanie (132,20), 4. Platz: 4. Kompanie (125,80).

Einzelwertung: Schützenklasse: 1. Christian Schaub, 2. Markus Votsmeier, 3. Andreas Lehmann (alle 141 Ringe). Altersklasse: 1. Andreas Rochel (147), 2. Jochen Brauneck (145), 3. Klaus Linnemann (143). Seniorenklasse: 1. Bernd Sprenger (132), 2. Manfred Stahlschmidt (129), 3. Heribert Baumann (128).