facebookinstagram

Traditionelles Krebbelsche-Essen 2024

2024 Krebbelsche 2
 
Kompanie-Versammlung in der Schützenstube am 19.01.2024
Mit 54 Teilnehmern der Ersten Kompanie war eine gute Stimmung deutlich spürbar.
Mit dem Protokoll durch Alexander Sonntag vorgetragen, knüpfte Hauptmann Reinhard Janhsen an die vergangene Versammlung des Vorjahres an.
Es wurden viele absolvierte Termine und Arbeitseinsätze besprochen und ein Ausblick auf das kommende Jahr gegeben.
Kompanie-Shirts, Flaschenöffner und Gürtelschnallen mit entsprechenden Logos wurden präsentiert und Bestelllisten füllten sich.
Leitfaden durch den Abend war das Thema „Kompanie der Könige“, von denen so mancher ehemaliger Repräsentant unserer Bruderschaft an diesem Abend vertreten war.
Auch die Kreiskönige
1963 Walter Hemmen
1974 Linus Wiechers
1996 Rudolf Keuper
und alle Könige der letzten 50 Jahre, von 1974 an in 5-Jahres-Schritten, wurden in einer Bildpräsentation in Erinnerung gerufen.
1974 Anton (Toni) Schröder
1979 Heinz Fricke
1984 Karl Bracht
1989 Alfred Walz sen.
1994 Friedrich Klingenthal
1999 Jürgen (Tofel) Hesse
2004 ausnahmsweise 4. Kompanie, Ingo Wibbe
2009 Klaus Schröder
2014 Armin Möller
2019 Marc Reidel
2024 ???? 😉
Allesamt aus der Ersten Kompanie ✊🏻
Einen kleinen Spaß gönnten sich alle Teilnehmenden mit einer Video-Live-Schaltung zum amtierenden König Matthias Ilse, der zu seinem Geburtstag lautstark bejubelt und besungen wurde.
Die Freude 😃 war allerseits groß.

Weiterlesen

Einladung Krebbelsche-Essen 2024

An alle Schützenbrüder & Gäste der Ersten Kompanie

Einladung zur Kompanieversammlung – Traditionelles Krebbelsche-Essen Lieber Schützenbruder,
hiermit lade ich Dich zur Kompanieversammlung sehr herzlich ein.
Wir treffen uns am:

Freitag, den 19. Januar 2024 um 19.30 Uhr

in der Schützenstube der Sälzerhalle.

Tagesordnungspunkte:

  • Kurzer Rückblick

  • Ausblick und Termine

  • Verschiedenes

Ich bitte um rege und konstruktive Teilnahme an dieser wichtigen Versammlung. Es fallen keine Kosten für Getränke und Speisen an, da diese von den Spendern und Sponsoren (gem. Protokoll) getragen werden. Dennoch bitte ich um Anmeldung der Teilnehmer und Gäste, um die entsprechenden Mengen planen zu können. Ich freue mich sehr auf ein baldiges Wiedersehen bei guten Gespräche in geselliger Runde.

Mit Schützengruß

Reinnhard Janhsen

St. Johannes ist fit für die Weihnachtszeit

Am heutigen Samstag waren Schützenbrüder unserer Ersten gemeinsam mit den Kollegen der zweiten Kompanie am Kirchplatz unserer St. Johannes Kirche im Arbeitseinsatz. In einem tatkräftigen Einsatz wurde der Kirchplatz gereinigt und die Weihnachtsbäume im Altarraum aufgestellt.

Ein Dank geht an alle helfenden Hände.

2023 12 Weihnachtsbaume 4

Weiterlesen