facebookinstagram

Antreten im Mutterhausgarten 2023

Traditionell tritt unsere ERSTE Sonntags am Mutterhaus an. Moderiert wurde das Programm von unserem Hauptmann Reinhard Janhsen. Unter den Augen zahlreicher Gäste wurde ein Dank an die Franziskanerinnen übergeben und unsere neuen aktiven Offiziere vorgestellt:

  • Fähnerich Thomas Kuhlenkamp
  • Fahnenadjutant Florian Bracht
  • Zugoffizier René Scherf
  • Feldwebel Richard Bergmeier
  • Feldwebel Steffen Krieg

Mit Spannung wurde die Verleihung des Kompanieordens erwartet. Dieses Jahr wurde unser verdienter Schützenbruder Udo Ricke wurde von Hauptmann Reinhard Janhsen für seine jahrelangen Verdienste ausgezeichnet. 

Das Antreten wird traditionell gekrönt durch den Besuch unserer Königin Beate Ilse mit ihren Hofdamen. Unter den Klängen des Musikvereins Jugendlust Scharmede tanzten unsere Königin und ihre Hofdamen - wie es so üblich ist wenn der König nicht aus der ERSTEN kommt - einen Walzer mit den Ofizieren der Kompanie.

Alles in allem ein ausgesprochen kurzweiliges Zusammentreffen unserer Kompanie am Hochfest der Bruderschaft. Unser herzlicher Dank gilt den Franziskanerinnen und allen die den Tag ermöglicht haben.

2023 1Kompanieorden Udo Ricke2023 Mutterhaus2023 Tanz am Mutterhaus