facebookinstagram

Kompanieausflug der Vierten

20230930 184913

 

Unser diesjähriger Kompanieausflug fand am 30.09.2023 statt. Los ging es mit dem Bus in der Begonienstraße nach Mönninghausen wo es Kaffee und Kuchen gab. Von dort aus folgte eine ca. 2km lange Wanderung zur Gaststätte „Zur Schwalbe“ in Öchtringhausen.

Anschließend fand dort ein Vogelschießen statt. Am Gewehr ging es dann auch ziemlich schnell zur Sache und die neuen Prinzen waren schnell ermittelt:

  • Kronprinz Gernot Tillmann
  • Zepterprinz Jochen Brauneck
  • Apfelprinz Thomas Barra
  • Fassprinzessin „Lilli“ Wibbe

 

Dominik und Nadine Renneke neues Kompaniekönigspaar

20230930 185032

Im 3. Durchgang schaffte es unser Schützenbruder Dominik Renneke den letzten Rest des Vogel aus dem Kugelfang zu ballern. Zu seiner Königin erkor er seine Frau Nadine Renneke.

Anschließend fand bei leckeren Essen und kühlen Getränken noch der große Festball statt, wo zünftig gefeiert wurde, bevor es um 21 Uhr wieder mit dem Bus Richtung Heimat ging.

Zum Ausklang des Abends wurde dann noch in einer Garage bis in die Nacht weiter gefeiert.

 

Schützenfest 2023 - 4. Kompanie

Programm zum Schützenfest 2023

zur gesamten Programmübersicht >>>

 

Antreten der 4. Kompanie

Samstag, 08.07.2023

09:00 Uhr Halle einräumen

 

Mittwoch, 12.07.2023

19:00 Uhr Weinprobe und Mitgliederversammlung 

 

Donnerstag, 13.07.2023

Fahneaufhängen 

18:00 Uhr Fahneaufhängen Begonienstraße

 

Freitag, 14. Juli 2023

Schmücken des Antreteplatzes (Uhrzeit noch nicht bekannt)

20:00 Uhr Antreten der Schützen auf dem Marktplatz

22:00 Uhr Großer Zapfenstreich und Feuerwerk

 

Samstag, 15. Juli 2023

12:00 Uhr Antreten der 4. Kompanie in der Begonienstraße

13:30 Uhr Eintreffen der Kompanien auf dem Marktplatz

14:30 Uhr Vogelschießen

21:00 Uhr Einmasch des Königspaares mit Hofstaat

 

Sonntag, 16. Juli 2023

13:00 Uhr Antreten der 4. Kompanie in der Begonienstraße

14:30 Uhr Eintreffen der Kompanien am Ehrenmahl

15:30 Uhr Festmarsch zur Festwiese anschl. Parademärsche

 

Montag, 17. Juli 2023

8:00 Uhr Schützenhochamt anschl. Schützenfrühstück

17:00 Uhr Antreten der Schützen am Rathaus anschl. Festmarsch zur Festwiese und Parademärsche

17:30 Uhr Vogelschießen der Jungschützen

 

Dienstag, 18. Juli 2023

Abschmücken Antreteplatz (Uhrzeit noch nicht bekannt) 

 

Sommerfest der 4. Kompanie

Die 4. Kompanie feiert wieder ihr traditionelles Sommerfest mit Johannisfeuer.

Alle Gäste sind am Samstag, 24.06.2023 ab 19:00 Uhr an der Ölmühle willkommen.

Sommerfest Plakat23

Kompanieausflug der Vierten

20220917 140721

Der diesjährige Kompanieausflug der 4. Kompanie fand am 17.09.2022 statt. Nach dem Treffen am Antreteplatz in der Begonienstraße ging es entlang der Heder zur Liboriuskapelle. Dort ist Rast bei Kaffee und Kuchen zum Dank für den regelmäßigen Einsatz der Schützenbrüder bei der Pflege der Grünflächen. Anschließend ging es auf Entdeckungstour durch Salzkotten mit Einkehr im KGV Sonnige Gärten. Der Tag klang dort bei Spanferkel, Getränken, Hüpfburg und anderen Spielen gesellig aus.

Sommerfest 2022

Die 4. Kompanie feiert am 25.06.2022 ab 18:00 Uhr wieder ihr beliebtes Sommerfest. In diesem Jahr an der Ölmühle.

Herzliche Einladung an alle Schützenschwestern und Schützenbrüder und alle Freundinnen und Freunde der Kompanie. 

Neben kühlen Getränken und einem umfangreichen Speisenangebot gibt es für die Kleinen eine Hüpfburg. Unser Schützenbruder Tommy wird dem Abend am Johannisfeuer wieder mit seiner Musik die passende Atmosphäre verleihen.

 

Sommerfest Plakat2