facebookinstagram

Martinimarkt: Schützen packen an

Martini2017

Ausschank im Hüttendorf vor dem Rathaus - Königspaar und Hofstaat bieten Wildschweinsuppe an - Pavillon aufgebaut

Wenn am Wochenende 10. bis 12. November in Salzkotten wieder der Martinimarkt gefeiert wird, ist die St.-Johannes-Schützenbruderschaft erneut zur Stelle und unterstützt die Volksfest-Organisatoren.

Im Hüttendorf vor dem Rathaus kümmern sich die Schützen um den Ausschank an der Theke, die im Zentrum des kreisrund aufgebauten Hüttendorfes steht. Und in einer der Hütten werden das amtierende Königspaar Markus Keuper/Susanne Küsterameling und die Hofstaatpaare deftige Wildschweinsuppe mir reichlich Einlage anbieten.

Eine wichtige Aufgabe haben die Schützen schon hinter sich gebracht: In bewährter Weise wurde der riesige Pavillon des Hüttendorfes fachmännisch aufgerichtet. Außerdem stellten sie die Holzhütten auf. Schützen packen eben an!

Homepage bis 30.6.2017 (Logo anklicken)

Schuetzenlogo4