Sommerfest der 4. Kompanie

2017 Johannesfeuer 4kp

Präses Martin Beisler entzündet zusammen mit Hauptmann Jochen Brauneck das Johannesfeuer beim Sommerfest der 4. Kompanie

Am Johannestag, 24.06.2017 hat die 4. Kompanie ihr traditionelles Sommerfest an der Sälzerhalle gefeiert. Hauptmann Jochen Brauneck hat die zahlreichen Gäste begrüßt und anschließend mit Präses Martin Beisler das Johannesfeier entzündet. Musikalisch umrahmt wurde das Fest vom Musikverein Upsprunge und dem Spielmannszug Salzkotten. Trotz später einsetzendem leichtem Nieselregen war die Stimmung auch im Foyer der Halle ausgezeichnet. Tommy Goerke hat das Publikum mit Livemusik unterhalten und anschließend an die Tanzmusik mit BB-Eventtechnik übergeben.

Das kulinarische Highlight war die von Schützenkönig Bernd Bielefeld selbstgemachte Currysoße, aber auch frische Brezeln und kühles Warsteiner.

Den Hauptgewinn bei der großen Tombola mit zahlreichen hochwertigen Preisen haben J. Glahe (2. Kompanie) und V. Zylka gewonnen: Sie können sich auf ein Wochenende in Cuxhaven freuen. Ein herzliches Dankeschön gilt den vielen Salzkottener Unternehmen, die die Preise gestiftet haben.

Das sehr gelungene Sommerfest wäre nicht möglich, wenn die Schützen der 4. Kompanie und ihre Familien nicht so tatkräftig beim Auf- und Abbau und der vielen Dienste während des Festes mitarbeiten würden. Der Abend hat den guten Zusammenhalt der Gemeinschaft gezeigt.

2017 Tombolagewinner 4kp

Die Gewinner der Wochenendreise nach Cuxhaven: J. Glahe (2. Kompanie) und V. Zylka zusammen mit Hauptmann Jochen Brauneck.

2017 Kompaniefest 4kp