Grußwort Königspaar

Hofstaat2023.jpg

Zeit gemeinsam in Gemeinschaft erleben

Liebe Schützenfamilie, liebe Salzkottener Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Gäste!

Unser Schützenjahr biegt auf die Zielgerade ein. Damit ist der Zeitpunkt für uns (Hofstaat, Königin und König) gekommen, das vergangene Jahr einmal Revue passieren zu lassen und „DANKE“ zu sagen.
Was für ein Schützenjahr war das für uns mit Unterstützung unserer Herzensmenschen in Hofstaat, Familie und Schützenverein?

Es war ein Jahr voller Emotionen und wunderbarer Erfahrungen, das für uns alle eine absolute Bereicherung war und ist. Das spannende Vogelschießen mit kollegialen und fairen Mitbewerbern war schon ein einmaliges Erlebnis.

Der Hofstaat, unsere Freunde (es wurde sogar der Urlaub unterbrochen) haben uns von Anfang an volle Unterstützung zukommen lassen und jedes Event (Schützenfest, Kreisschützenfest, Herbstball, Adventsmarkt, Winterball, Seniorennachmittag sowie viele weitere Veranstaltungen in Kitas, Seniorenheimen usw.) zu wundervollen Ereignissen werden lassen. Danke! Ihr seid spitze und ohne euch wäre das alles nichts. Unsere Familien, Freunde und Nachbarn haben uns auch tatkräftig unterstützt. Danke dafür!

Der Schützenfestsonntag, unser absoluter Highlight-Tag beim Salzkottener Schützenfest (alle Jahre wieder), war durch die unglaubliche Vielzahl der Gäste, Zuschauer und die große Anzahl der Schützen beim Festumzug durch die geschmückten Straßen sowie dem weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten und beliebten Parademarsch, dem „Lampenputzer“ (Parademarsch im Laufschritt), ein sensationelles Ereignis. Abgerundet wurde dieser Tag durch das Zusammenspiel aller Spielmannszüge und Musikvereine aus dem Stadtgebiet, der Kinderbelustigung und der Polonaise.

Ein besonderes Dankeschön gilt „unserem“ Spielmannszug Salzkotten bei der ganzjährigen musikalischen Begleitung bei den verschiedenen Anlässen und Festen.

Wir möchten den Verantwortlichen der Schützenbruderschaft im Vorstand des Bataillons und den einzelnen Kompanien und deren Frauen (ohne euch geht wenig) Danke sagen dafür, dass ihr uns mit Rat und Tat stets zur Seite standet.

Die Besuche und die Gastfreundschaft bei Majestäten mit ihren Hofstaaten in den Schützenvereinen im Stadtgebiet, die wir im Laufe des Jahres erleben durften, werden uns immer in besonderer Erinnerung bleiben.

Wir freuen uns noch auf ein paar wunderbare Momente beim diesjährigen Schützenfest mit einem für uns sicherlich nochmals einzigarten Höhepunkt zum Auftakt am Freitag, dem Feuerwerk.Allen Bewerbern um die Königswürde wünschen wir einen spannenden Wettkampf und „Gut Schuss“, dem Salzkottener Königspaar 2024 mit ihrem Hofstaat ein rauschendes Schützenfest und ein wunderbares Regentschaftsjahr. Ein fröhliches und ausgelassenes Schützenfest 2024!

Herzliche Grüße aus Salzkotten

Ihr Königspaar 2023 Beate und Matthias Ilse