facebookinstagram

Winterball: Top-Start ins Schützenjahr 2023

aus der Neuen Westfälischen vom 18.1.2023 / Text und Fotos: Jürgen Spies.

Winterball2023 1

Einen rundum gelungenen Auftakt ins neue Schützenjahr feierte die St.-Johannes-Schützenbruderschaft Salzkotten beim Winterball in der Sälzerhalle. "Endlich haben wir unsere Halle, die fast zwei Jahre lang als Impfzentrum des Kreises Paderborn genutzt wurde, wieder zurück!", sagte Oberst Matthias "Sonne" Kemper.

Im Mittelpunkt des stimmungsvollen Abends standen die sympatischen Majestäten 2022/23, Andreas Lehmann/Anja Ständecke-Lehmann und der feierfreudige Hofstaat. Der Winterball gilt in Salzkotten auch immer als "Bergfest" für das amtierende Regentenpaar: "182 Tage habt ihr schon hinter euch, 182 Tage stehen euch noch bis zum Vogelschießen 2023 bevor", bemerkte Moderator Christian "Löter" Schaub.

Mit einem großen Dankeschön und einem Strauß Blumen bedankte er sich stellvertretend für die Bruderschaft bei Anne Berg-Heggemann und ihrem Team, die die Sälzerhalle festlich-geschmackvoll dekoriert hatten. Für Tanzmusik sorgte erstmalig in Salzkotten die Partyband "Korn & Co.", die für viel Betrieb auf der Tanzfläche sorgte.

Die Sälzer Tanzgarde zeigte noch einmal ihren aufwändigen Showtanz "The Greatest Showman". Beim bevorstehenden Sälzer Büttenabend werden die Tänzerinnen dann ihren neuen Showtanz präsentieren.

Den Hauptpreis der hochwertig bestückten Tombola gewann Alexander Sonntag: Eine Woche in Seefeld/Tirol für zwei Personen.


Buz:

Zum "Bergfest" und zur Erinnerung an die Regentschaft bekam das Königspaar Andreas Lehmann/Anja Ständecke-Lehmann einen Miniatur-Holzadler überreicht, angefertigt von Karl Niggemeyer und gestaltet von Markus Kleine (2. von rechts). Durch das Programm beim Winterball führte Christian Schaub (links), Oberst Matthias Kemper (rechts) freute sich besonders, dass nun "endlich wieder in der Halle gefeiert werden kann." Foto: Jürgen Spies


Winterball2023 10

Winterball2023 11 

Homepage bis 30.6.2017 (Logo anklicken)

Schuetzenlogo4