facebookinstagram

Hallenbauverein - Mitgliederversammlung am 5. Mai 2023

Salzkotten. Mit der Fertigstellung der Sanierung des WC-Traktes am Foyer der Sälzerhalle hat der von der St.-Johannes-Schützenbruderschaft Salzkotten getragene Hallenbauverein (HBV) zu Jahresbeginn einen weiteren Schritt getan, um die kontinuierliche Verbesserung eine der größten Fest- und Feierhallen in der Region fortzusetzen. "Das war ein Kraftakt. Wir haben dafür viel Geld in die Hand nehmen müssen. Der Aufwand hat sich in vollem Umfang gelohnt", sagte HBV-Vorsitzender Rudolf Keuper jetzt im Laufe der Mitgliederversammlung des HBV.

HBV2023

Der wiedergewählte Vorstand des Hallenbauvereins (von links): Geschäftsführer Conrad Möller, Vorsitzender Rudolf Keuper, Rechnungsführer Ralf Schmettkamp, stellvertretender Vorsitzender Matthias Kemper und Schriftführer Michael Kohlenberg. Foto: Jürgen Spies

Exakt 20 Jahre liegt der Komplettumbau der Halle unter der Regie der Salzkottener Schützen zurück. Die Sanierung des WC-Traktes am Foyer war damals noch nicht umgesetzt worden, stand aber schon seit Jahren auf der To-do-Liste. Die beiden anderen WC-Anlagen der Halle waren schon vor einigen Jahren modernisiert worden. Dass die Sälzerhalle insgesamt "so gut in Schuss ist, haben wir maßgeblich unseren Hallenwarten und dem Team des Hallenbauhelferclubs, kurz HBHC, zu verdanken", unterstrich Keuper. Längere Zeit - und das ganze Jahr 2022 hindurch - hatte der Kreis Paderborn die Halle in Salzkotten bekanntlich als Impfzentrum genutzt.

Ulrich Flottmeier, stellvertretender Rechnungsführer des HBV, stellte den Mitgliedern den Jahresabschluss 2022 vor. Die Bilanz schließt in Aktiva und Passiva mit einer Summe in Höhe von jeweils 1,283 Millionen Euro; die Gewinn- und Verlustrechnung weist im Jahresergebnis einen Gewinn in Höhe von rund 39.600 Euro aus. Die Darlehnssumme, die noch auf der Halle lastet, konnte der HBV im vergangenen Jahr weiter zurückfahren - um rund 30.000 Euro auf jetzt 289.000 Euro. Die Rechnungsprüfer Ralf Schrewe und Mike Rademacher attestierten eine einwandfreie Buchführung, so dass die Versammlung dem Vorstand Entlastung erteilen konnte.

Die Mitgliederzahl des HBV beträgt aktuell 233 (2021: 245).

Text und Foto: Jürgen Spies

Homepage bis 30.6.2017 (Logo anklicken)

Schuetzenlogo4