Schützenfest Sonntag

Am heutigen Schützenfest-Sonntag ist die 2. Kompanie im Ölweg am „Kotten“ angetreten. Nach einer Ansprache durch Hauptmann Dieter Heggemann hat sich die Kompanie auf den Weg zum „Zahnarzttermin“ im Tempelweg gemacht. Normalerweise versucht man sich vor dem Zahnarzt zu drücken – heute hat man jedoch viele, vor Vorfreude strahlende, Gesichter gesehen. Nach einem kurzen Marsch ist die Kompanie unter musikalischer Begleitung auf Einladung bei Dr. Wolfgang Ehlert eingetroffen. Bevor jeder sich mit einem kalten Getränk versorgen konnte, wurde ein vierter Kompanieorden verliehen. Lukas Werner wurde für sein Engagement über die vergangenen Jahre ausgezeichnet. Vielen Dank für deinen Einsatz!

Hauptmann Dieter Heggemann hat Lukas Werner den Kompanie Ordern verliehen.

Wolfgang Ehlert ist bereits seit 44 Jahren teil der St. Johannes Schützenbruderschaft. Er hat sich nicht nur als beständiges Mitglied der Zweiten, sondern auch als Stabszahnarzt zu jeder Zeit in die Bruderschaft eingebracht.

Wir bedanken uns bei Wolfgang für die herzliche Einladung und die Verpflegung unter anderem mit kühlen Getränken. Nach einer kurzen Rast und unterhaltsamen, informativen Gesprächen hat sich die Kompanie im Rhythmus der Paukenschläge mit etwa 40 Schützen auf den Weg zum Ehrenmal gemacht.

Foto aus vom Ehrendenkmal mit der Überschift -  Alle zusammen am Ehrendenkmal