facebookinstagram

Feldwebelwettbewerb

Die Feldwebel der 4. Kompanie, Dennis Joseph und Simon Stuckenbröker, haben sich am Dienstag vor dem Schützenfest in verschiedenen Spielen gemessen und dadurch entschieden, wer am Schützenfestfreitag das Batallion kommandiert. Im Garten von Oberleutnant Markus Hucht waren zahlreiche Schützenbrüder versammelt, um bei Bratwurst und Getränken dem regen und sehr unterhaltsamen Treiben mitzufiebern.

Dennis Joseph und Simon Stuckenbröker traten in fünf verschiedenen Disziplinen gegeneinander an: Zu Beginn ging es langsam los mit Schätzfragen rund um die anwesenden Schützenbrüder. Anschließend folgte der Wettbewerb Luftballonaufblasen, die dann im dritten Durchlauf mit dem Degen zerstochen werden mussten. Diese Disziplin war gleichzeitig die letzte Möglichkeit für die Feldwebel, den Parademarsch im Laufschritt zu trainieren. Nach dem obligatorischen Fragebogen mit Fragen rund  um die Schützenbruderschaft wurde als letzter Vergleich mit Bierdeckeln in Fässer gezielt.

Am Ende des Abends konnte sich Simon Stuckenbröker klar gegen Dennis Joseph durchsetzen, der deshalb am Freitag Abend das Battallion auf dem Marktplatz kommandieren wird.