facebookinstagram

Neue Gartenhütte an der Liboriuskapelle

Die 4. Kompanie erleichtert sich zukünftige Arbeitseinsätze

Viele fleißige Helfer haben sich am 13.05.2017 an der Liboriuskapelle getroffen um eine neue Hütte für Arbeitsmaterialien und Werkzeuge aufzubauen.

Brudermeister Rudolf Keuper hatte die Hütte schon fachmännisch in einzelnen Teilen mitgebracht, sodass der Finale Aufbau zügig voranging. Nach knapp 2 Stunden waren Boden, Wände und Dach soweit fertiggestellt, dass sogar die Eindeckung mit Pfannen noch geschehen konnte. Anschließend hat die Hütte ihren ersten Anstrich bekommen, durch den sie sich unauffällig in die Umgebung hinter der Liboriuskapelle einfügt.

Durch die Hütte können jetzt Werkzeuge und Materialen für die Grünpflege um die Kapelle herum vor Ort gelagert werden. Die regelmäßigen Arbeitseinsätze werden so für die 4. Kompanie deutlich erleichtert. Darüber hinaus werden hier zukünftig Altar und Fahnenstangen für die Station der Fronleichnamsprozession hier ihren Platz finden.