facebookinstagram

Bittgottesdienst im Habringhauser Weg

Rund 60 Gäste, bunt gemischt aus Mitbürgern, Franziskanerinnen, den Anwohnern und Nachbarn des Habringhauser Weges und der Schützenfamilie, nahmen am 25 Mai am Bittgottesdienst teil.
Die Überraschung im Anschluss war die Spendenübergabe der Messdiener an die Kongregation der Franziskanerinnen; 1500,-€ kommen der Ukraine-Hilfe in Rumänien zugute.
Zum Ausklang bei Würstchen und Getränke waren alle anwesenden Gäste herzlich eingeladen.
Die Kosten hierfür übernimmt die Erste Kompanie. Dafür stand auch hier eine Spendebox für freiwillige Abgaben bereit, denn auch diese Sammlung ergänzt das Konto der Ukraine-Hilfe.
Trotz auffrischendem Wind blieb es am Abend trocken, sodass noch viele kleine Gesprächsrunden stattgefunden haben.
Nach der langen Auszeit waren alle froh, dieses kleine Tradition am Heiligenhäuschen wieder aufleben lassen zu können.
 220525 Bittgottestdienst 1
220525 Bittgottestdienst 3
220525 Bittgottestdienst 2
220525 Bittgottestdienst 4
220525 Bittgottestdienst Spendenbergabe