Grußwort Königspaar 2015

Salzkotten ist nur einmal im Jahr ...!

Koenigspaar2015

Salzkotten ist nur einmal im Jahr ...!

Am 3. Juliwochenende ist es wieder soweit, die St. Johannes Schützenbruderschaft feiert den Höhepunkt ihres Schützenjahres. Für uns bedeutet dies, dass sich unsere Regentschaft zwar dem Ende entgegen neigt, wir jedoch mit sehr vielen schönen Erinnerungen aus diesem Schützenjahr gehen.

Vor fast 12 Monaten fiel der letzte Rest des Adlers aus dem Vogelfang, und die Zeit in der wir gemeinsam mit unserem Hofstaat stolz die Schützenbruderschaft vertreten haben, verging wie im Flug. Nach unserem Schützenfest folgte das Jubelschützenfest in Bentfeld, danach das große Kreisschützenfest in Essentho und nur 14 Tage später waren wir Mitte September zu Gast auf dem Bundesfest in Büttgen im sonnigen Rheinland.

Beim Bezirksschießen in Essentho konnten wir die Königskette nach einigen Jahren wieder nach Salzkotten holen, was unsere Regentschaft, als Bezirkskönigspaar, nun noch bis in den Herbst hinein verlängern wird.

Der Kreisschützenball in Büren, natürlich unser Winterball und auch der Besuch des Bundesköniginnentags in Erkelenz, auf dem wir nun neben unserer Bruderschaft erstmal auch den Bezirk Büren repräsentieren durften, waren weitere sehr schöne Erlebnisse in unserem Schützenjahr. Nur was machen diese schönen Erlebnisse aus?! Hier gilt unser Dank in erster Linie unserem genialen Hofstaat, der uns bei jeder Veranstaltung mit unerschöpflichem Einsatz an Arbeit und noch mehr Spaß & Freude frau- und mannstark unterstützte.

Daneben gilt der Dank natürlich unserem Schützenvorstand, den Schützen und allen Musikern, die ehrenamtlich solche Events erst möglich machen, unseren Eltern und Freunden, die uns tatkräftig geholfen haben und nicht zuletzt allen Sälzer Bürgern und Gästen, die uns viele Sympathien entgegen brachten und so die letzten Monate zu einem unvergesslichen Jahr machten.

Daher laden wir Euch recht herzlich ein und feiert mit uns und dem neuen Königspaar unser aller Schützenfest und macht das Jahr auch für unsere Nachfolger zu einem einmaligen, wunderschönen Erlebnis.

Wir wünschen allen Aspiranten einen festen Stand und guten Schuss, lasst Euch so ein Erlebnis nicht entgehen, nehmt alles mit und genießt jede Minute.

Euer Königspaar 2015/2016

Sabine und Andreas Hoffmann