Grußwort Königspaar 2018

Moritz Jolmes und Carina Ahlers Knigspaar 2018

Liebe Schützenbrüder, Schützenschwestern, Sälzer und Gäste,

wir durften ein Jahr lang die St. Johannes Schützenbruderschaft Salzkotten repräsentieren & gemeinsam mit unserem Hofstaat viele schöne Feste feiern. Neben dem Schützenfest in Verlar, welches normalerweise am selben Wochenende wie das heimische Schützenfest stattfindet, haben wir die Schützenfeste des gesamten Stadtgebiets besucht & neue Freundschaften geschlossen. Auch bei den Veranstaltungen in Salzkotten waren wir stets vertreten und durften beim Flunkyballturnier der Sälzer Garde, der Hederolympiade auf dem Hederauenfest und dem Beachvolleyballturnier der Bürgerstiftung viele schöne Stunden mit Freunden verleben. Das Kreisschützenfest in Holsen war eines der absoluten Highlights unserer Regentschaft und auch beim Herbstball in Büren, sowie bei unserem Winterball konnten wir das Tanzbein schwingen.

Auf unserem Schützenfest letztes Jahr haben wir gelernt, die Sälzer Traditionen zu leben und zu schätzen, aber auch dank unseres jugendlichen Leichtsinns Traditionen umzugestalten: Beim Offiziersruf am Montag gab es für alle Korn Fanta statt des gewohnten Rosés, doch auch da haben uns die Schützen nicht im Stich gelassen & mit uns gefeiert.

Bevor es jedoch zu tief in die Details geht, möchten wir unseren Dank aussprechen. Zuerst natürlich unserem Hofstaat, der uns das gesamte Jahr über begleitet und bei jeder unserer Ideen und Veranstaltungen maßlos unterstützt hat. Auch unserem Oberst Sonne, seiner Frau Andrea, unserem Hauptmann Dieter und seiner Frau Anne richten wir unseren Dank entgegen. Dass ihr uns junge und manchmal auch wilde Bande durch das Schützenjahr begleitet habt, war für uns von großer Bedeutung. Wir haben jede Sekunde mit euch genossen. Danke auch an die Musiker, ohne die unsere gemeinsamen Stunden auf den Märschen und dem Tanzparkett nicht Mal halb so schön gewesen wären. Vielen Dank an alle, die uns dieses Jahr begleitet, geleitet und unterstützt haben. Ihr seid der Hammer!

Wir freuen uns auf unseren letzten gemeinsamen Abend als Königspaar in der Sälzerhalle & sind uns sicher, dass wir zusammen mit Euch einen fantastischen und diesem Königsjahr würdigen Abschluss feiern werden.

Den neuen Aspiranten wünschen wir die erforderliche Portion Glück & Treffsicherheit!

Bleibt wie ihr seid!

Carina & Moritz