Kompanieversammlung der Zweiten - 06.03.2020

Am 6.3.2020 fand unsere diesjährige Kompanieversammlung statt.

Leider waren an dem Abend nur 38 Personen anwesend, wenn man bedenkt dass unsere Kompanie mehr als 400 Mitglieder hat, ist das ein sehr schlechte Beteiligung. Die Stimmung am Abend war aber bei allen Beteiligten sehr gut.

Besonders erwähnen möchten wir unseren Schützenbruder Jürgen Thiele. Jürgen hat sich seit 1984 als „Schatzmeister“ in der Zweiten Kompanie verdient gemacht. Wir konnten uns bei Jürgen Thiele für seine langjährige Tätigkeit als Schatzmeister bedanken.

IMG 20200311 WA0009

Auch war der Bericht von Rudolf Bracht interessant. Rudolf ist zum Diözesan-Schießmeister ernannt worden, dies ist mit eines der höchsten Ämter unter uns Schützen - was vielleicht nicht jedem bekannt ist. Überraschend war auch die Anzahl der Termine, die er durch sein neues Amt wahrnehmen muss.

Conrad Möller berichtete über die Vogelstange - zum Schützenfest 2020 soll die Vogelstange näher an der Schützenhalle stehen. Hierzu wurden auch einige Bilder gezeigt, die die neue Position darstellen. Es gab interessante Diskussionen zu den Bildern.

Alex Happe berichtete über stagnierende Mitgliederzahlen. Hierzu wurden mehrere Gründe aufgezählt. Ein besonderer Grund ist die öffentliche Darstellung des Vereins. Um dies positiv zu verändern hat der Vorstand eine Entscheidung getroffen:
Thomas Hagemann wurde zum Offizier für Öffentlichkeitsarbeit ernannt. Seine Aufgabe ist es, sich um die öffentliche Darstellung 2. Kompanie zu kümmern. Hierzu wird er von allen anderen Tätigkeiten entlastet.

Ein ganz wichtiger Punkt war natürlich die Wahl des Vorstands. Alle unten aufgeführten Personen wurden einstimmig gewählt.

Vorstand Kompanieoffiziere nach §10c1 – 2. Kompanie

Feldwebel

Fabian Sprenger

Bei eigener Enthaltung einstimmig gewählt