Auswärts daheim – Die Zweite trifft sich in Bosenholz

Am Schützenfest Samstag ist die Zweite Kompanie inklusive Sportschützen am Kotten, der wohlbekannten Station im Ölweg, um 11:30 Uhr angetreten. Nach einer kurzen Einstimmung durch Hauptmann Dieter Heggemann auf die Festlichkeiten ist die Zweite mitsamt musikalischer Unterstützung des Musikvereins und Spielmannszugs Thülenach Bosenholz, zu unserem langjährigen Mitglied Werner Paaßen, aufgebrochen.

Werner Paaßen ist bereits seit vielen Jahren Schütze unseres Vereins und Teil der Zweiten Kompanie. Werner hat sich über die gesamte Zeit insbesondere als verlässlicher und Allzeit hilfsbereiter Schütze engagiert und hat darüber hinaus für eine immer gute und beständige Verbindung zu St. Anna in Bosenholz gesorgt.

Die Zeit in Bosenholz konnte dafür genutzt werden, unterhaltsame Gepräche bei musikalischer Begleitung zu führen. Vielen Dank an Werner Paaßen für die Einladung und inklusive Verköstigung der Kompanie!

Nach einer ersten Stärkung mit einem Kaltgetränk hat Hauptmann Dieter Heggemann Kompanieorden an drei verdiente Schützenbrüder der Zweiten verliehen. Ausgezeichnet wurde Ferdinand Bracke, der sich in vielen Jahren durch verschiedene Dienste verdient gemacht hat. Den zweiten von drei Kompanieorden hat Arton Zhabollay erhalten. Arton hat sich insbesondere durch seinen unermüdlichen Arbeitseinsatz bei jeder erdenklichen Möglichkeit ausgezeichnet. Der dritte Kompanieorden wurde an Linus Jolmes verliehen. Linus hat sich, nicht nur Kompanieintern, durch sein IT-Knowhow und seine Arbeit am Kompaniebereich der Homepage der Zweiten ausgezeichnet. Vielen Dank an euch für den großartigen Einsatz für unsere Kompanie!

Nach einer rundum gelungenen Einstimmung haben sich Schützen und Musiker*innen auf den Weg zum Antreteplatz am Markt gemacht. Nach Eintreffen der Kompanien erfolgte das Antreten gegen 13:30 Uhr. Anschließend erfolgte der Marsch zur Vogelstange, um einen neuen König zu ermitteln.

WhatsApp Image 2022-07-17 at 14.18.16.jpeg