facebookinstagram

Grußwort Königspaar 2022

Hallo Salzkotten,

 

„Tach Schützenbrüder!“

 

Unsere Regentschaft die 2019 begann, war gespickt mit vorher gar unbekannten Hindernissen. Nach einem schönen Start in das Königsjahr 2019 war dann kurz nach unserem Winterball auch schon die erste große „Pause“ für uns. Covid-19 hatte uns fest im Griff und plötzlich wurden uns viele Entscheidungen von unserer Bundes- und Landesregierung abgenommen. Das war etwas Neues für uns alle.  Eine On-Off Beziehung begann – wir konzentrierten uns auf einzelne Termine, die aber immer an Inzidenz-Zahlen o.ä. gebunden waren- Findet es statt oder nicht? Ein ständiges Auf und Ab. Im letzten Jahr um diese Zeit ereignete sich dann die Ahrtal-Katastrophe und zu allem Überfluss kommt nun noch der Konflikt in der Ukraine hinzu.

 

Wichtig zu sehen ist, dass die Bruderschaft in diesen Zeiten ein starker Partner ist: Wir haben unsere Halle zum Impfzentrum umgebaut, Wohnungen für Flutopfer zur Verfügung gestellt, in kürzester Zeit enorme Spenden gesammelt für die vor-Ort-Hilfe im Ahrtal und zwei Busse, die von der Firma Bachem freundlicherweise gestellt wurden, mit Hilfsgütern Richtung Ukraine geschickt.

 

Nach einer gefühlt ewigen Durststrecke und einer erweiterten Konfektionsgröße, freuen wir uns endlich wieder unser geliebtes Schützenfest zu feiern. Zeltparty ist angesagt – auch etwas Besonderes in Salzkotten!

 

Sehen wir uns alle als „Missionare“ – Traditionen aufleben zu lassen und zu übermitteln - das ist die wichtigste Aufgabe, die wir in dieser Zeit haben.

 

Das Königspaar und der gesamte Hofstaat freuen sich auf euch.

 

Wir sehen uns auf der Sälzerwiese!

 

Euer Langzeit-Königspaar

Marc & Steffi

Unknown.jpeg