12.7.22 Marschprobe der Jungschützen

Zivile Gruppe des Spielmanzugs und der Jungschützen üben das marschieren auf der Sälzerwiese

Die Festwoche ist gestartet!

Heute haben die Jungschützen und interessierte Altschützen das Marschieren üben können. Ein großer Dank gilt wie immer Major Hubert Brinkmann, der die Kommandos auch während der pandemischen Zwangspause nicht verlernt und den Jungschützen eine Auffrischung in Sachen Schützenwesen gegeben hat.

Nach einem kleinen Umzug über die Festwiese, bei dem der Spielmannszug die Jungschützen in bester musikalischer Manier begleitete, galt es, das Gelernte zu verarbeiten.

Bei tollen Gesprächen sorgten Jungschützenmeister Christian Schaub und sein Stellvi Lukas Werner mit Bratwurst von Fleischerei Stümmler für Stärkung.

Die Sportschützen öffneten hierbei ihre Pforten und versorgten die Jungschützen und weitere Gäste mit kalten Getränken.

Dieser erste Abend ließ keine Wünsche offen und sorgte für umso größere Freude, auf die Dinge, die da in den nächsten Tagen noch kommen!