Grußwort Brudermeister & Oberst

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, liebe Freunde aus nah und fern. Herzlich willkommen zum Schützenfest 2024 in Salzkotten!

Wir laden euch herzlich ein, das Fest des Jahres von Freitag bis Montag mit uns zu feiern.

Vier Tage sind zu lang? Nicht für die Sälzer Schützen, denn die Feierwoche beginnt intern bereits am Dienstag mit der Marschprobe der Jungschützen, gefolgt von der Weinprobe am Mittwoch und dem Fahnenhissen am Donnerstag.
Da darf man die "Finaltage" ab Freitag schon mal mit einem Großfeuerwerk aus Berlin zu Ehren des dann noch amtierenden Königspaares Matthias und Beate Ilse einläuten. Mit großer Euphorie habt ihr zusammen mit eurem tollen Hofstaat das Sälzer Schützenvolk angeführt. (Hat es in der Vergangenheit jemals eigene Hofstaatbullis gegeben)? Ein herzliches Dankeschön für euren Einsatz! Danken möchten wir an dieser Stelle genauso herzlich unserem Jungschützenkönig Gereon Oeldemann.

Jubiläum feiern 2024 als Königspaar von 1999 Jürgen "Tofel" Hesse und Andrea Schilling, geb. Rötz. Jeder dürfte da spontan auch an unsere Schützen-CD denken, die damals vom Königspaar und dem Hofstaat zusammen mit dem Spielmannszug Salzkotten und dem Musikverein Scharmede aufgenommen wurde.

Wir gratulieren herzlich auch unserer Königin von vor 40 Jahren, Walburga Bracht zum Thronjubiläum, die zusammen mit ihrem leider inzwischen verstorbenen Mann Karl regierte.

Herzlich willkommen heißen wir ab diesem Jahr den Musikverein Niederntudorf, der die zweite Kompanie begleiten wird, und bedanken uns gleichzeitig beim Musikverein Thüle für all die wunderschönen Jahre!

Dank an alle, die zum Gelingen unseres 371. Schützenfestes beitragen werden. Wir machen Freu(n)de.

Seid dabei!

Euer Oberst Matthias „Sonne“ Kemper