16.07.2024 - Marschprobe

Die ersten Schritte auf dem Weg zu den besten vier Tagen des Jahres sind gemacht. Passend zum Ende eines kleinen Regenschauers startete die Marschprobe ab 19 Uhr. Zusammen mit dem Spielmannszug Salzkotten übten die Jungschützen das Marschieren. Unser Major Christian Schaub ließ es sich nicht nehmen mit dem Jungschützenmeister Lukas Werner, den Jungschützen die wichtigsten Kommandos beizubringen. Nach einem kurzen Hochleben unserer Schülerprinzessin, unserem Jungschützenkönig und Schützenkönig folgte ein gemeinsamer Marsch der jungen Kompanie, angeführt vom Spielmannszug. Bei Musik, kalten Getränken und guten Gesprächen klang der Abend lange aus. Natürlich nicht ohne die obligatorische Sitzprobe auf dem Thron.