12.7. Mitgliederversammlung "Weinprobe"

Endlich wieder Halle! Endlich wieder Musik! Endlich wieder Schützenfest! Das wurde heute mit den Worten „Hiermit erkläre ich das Schützenfest 2023 für eröffnet!“ von unseren Hallenwarten Johannes Schröder-Kersting, Heinz Kleine, Michael Meier offiziell eingeläutet. Begleitet wurden diese Worte von dem lauten Jubel aller anwesenden Gäste. Was der Jubel zeigte, ist vollkommen klar: Es kann losgehen Freundinnen und Freunde des gepflegten Miteinanders. Wir sind sowas von bereit!

Die Mitgliederversammlung war gut besucht: +75 Leute mehr als 2022 im Zelt bei einem aktuellen Stand von 1597 Mitgliedern.

Die Hauptmänner und der Jungschützenmeister machten dabei nochmal besonders darauf aufmerksam, wie viele Menschen an diesem Fest mit anpacken und wie gelebtes Ehrenamt dazu führt, dass wir uns mit diesen vier grandiosen Tagen belohnen können.

Foto: Jürgen Spies

Oberst Matthias "Sonne" Kemper und der Vorsitzende der Sportschützen, Michael Deppe, gratulierten den Pokalerringern Steffan Hegener (Schützenklasse, 138 Ringe) und Dirk Völkel (Altersklasse, 140 Ringe). Nicht persönlich in Empfang nehmen konnte den Pokal der Sieger der Seniorenklasse, Batholomäus Niggemeyer (140 Ringe).

Für die 2. Kompanie nahmen (hinten von links) Oberleutnant Rainer Bracht sowie Hauptmann Martin Henke die Pokale für die teilnehmerstärkste Kompanie und außerdem den Sieg bei der Kompaniewertung in Empfang.

Beim Battalsionsschießen Platzierte sich damit auf dem 4. Platz mit die 4. Kompanie mit 3822 Ringen und 44 Teilnehmern, den 3 Platz mit 3878 Ringen und 49 Teilnehmer die 3 Kompanie, den 2. Platz die 1. Kompanie mit 3894 Ringen und 52 Teilnehmern und den 1. Platz die 2. Kompanie mit 3921 Ringen und 70 Teilnehmer.

Noch zwei Mal schlafen, dann gibt es die erste Gänsehautgarantie, wenn Preußens Gloria uns in der Halle willkommen heißt. Und morgen freuen wir uns darauf, dass die Stadt in grün und weiß beflaggt wird und sich so von ihrer allerbesten Seite zeigt.