16.7. Sonntag

16333 klein 740

Zwei, drei, vier – Marschieren wir... aus den Kompaniegebieten heraus gemeinsam zum Ehrenmal.

Nach der Ansprache unseres Stadtkommandaten Ulrich Berger wird ein Kranz für die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft niedergelegt.

Und geehrt wurden hier viele verdiente Schützenbrüder aus unseren Reihen.

Mit dem Ehrenkreuz des Sports in Bronze ausgezeichnet wurden Benedikt Dierkes.

Mit dem St. Sebastianus Ehrenkreuz ausgezeichnet wurden Wolfgang Mühlhausen (3. Kompanie) und Heribert Baumann (4. Kompanie).

Orden2023 1

Mit dem Hohen Bruderschaftsorden ausgezeichnet wurden aus der 1. Kompanie Christian Berg, Ralf Deppe, Reinhard Janhsen und Karl-Heinz Peterers. Aus der 2. Kompanie Christoph Bracke, Liborius Dransfeld und Manfred Werner. Aus der 3. Kompanie Matthias Farke und Peter Plattmann sowie aus der 4. Kompanie Dirk Völkel.

Orden2023 2

Mit dem silbernde Verdienstkreuz ausgezeichnet wurden Thomas Glahe und Alexander Sonntag (beide 1. Kompanie), Timo Langer und Jens Stückemann (beide 3. Kompanie) sowie Dennis Joseph (4. Kompanie).

Orden2023 3

Wir bedanken uns bei allen ausgezeichneten vielmals für alle ehrenamtlichen Tätigkeiten und Unterstützungen!

Doch damit nicht genug. Heute zeigte sich der Hofstaat zum ersten Mal in seiner ganzen Pracht. Und prachtvoll ist an dieser Stelle noch eine Untertreibung. Die Gesichter geschmückt mit einem strahlenden Lächeln und in den schönsten Kleidern, präsentierte sich der Hofstaat und erntete so den ganzen Marsch über euphorischen Applaus von den vielen zuschauenden Gästen.

1608 klein 740

1615 klein 740

1617 klein 740

1616 klein 740

1618 klein 740

1619 klein 740

Ein weiteres Highlight an diesem Sonntag war dann akustischer und optischer Natur. Die Spielmannszüge und Musikvereine zeigten beim gemeinsamen Spiel, wie man die Halle zum Beben bringen kann.

2023 8

Der letzte Tagesordnungspunkt Sonntags ist die Polonaise, bei der die Gäste in den roten Abendhimmel herausspazieren und sich anschließend tanzend in den Festball am Abend begeben. Hier sorgte DJ Sax für die passende Musik. Heute morgen beginnt dann auch schon der letzte Tag, dieser dafür umso früher mit dem Hochamt um 8 Uhr.