11.7. Marschprobe der Jungschützen

Bum...Bum...Bum... 🥁🎺

Was ist denn schon am Dienstag bei der Halle los?“, fragt sich vermutlich der ein oder andere Bürger unserer wunderschönen Sälzerstadt. Die Antwort liegt dabei doch klar auf der Hand! Um die gewohnte Perfektion bieten zu können, treffen sich am Dienstag um 19:00 Uhr der Spielmannszug mit den Jungschützen und solchen, die es schon ganz doll in den Füßen kitzelt, zur mittlerweile traditionellen Marschprobe.

Während der Spielmannszug in diesem Jahr zusammen mit Special Guest Musikverein Upsprunge das Paradieren auf der Sälzer Wiese probt, üben die Schützen das Marschieren und die dazugehörigen Befehle. Der neue Major Christian Schaub und der diensthabende Feldwebel David Sallen trainieren die Befehle und die Jungschützen versuchen derweil, mit dem Takt und ihrem Gewehr alles zu koordinieren.

Am Ende treffen dann alle Parteien zusammen und wir exerzieren gemeinsam über die Wiese und führen anschließend ausschweifende und spannende Gespräche, bei dem ein oder anderen kühlen Getränk und einer vom Jungschützenmeister und seinem Stellvi perfekt zubereiteten Bratwurst... Schützenfest kann jetzt definitiv aber mal sowas von losgehen! Wir sind heiß, wir sind bereit und freuen uns schon auf die „Weinprobe“ morgen!!!