Grußwort Brudermeister & Oberst

Liebe Schützenfamilie,

mit großer Vorfreude erwarten wir das 370. Schützenfest in Salzkotten. Viele Musiker, befreundete Vereine und Gäste aus Nah und Fern werden mit uns zusammen das Fest des Jahres feiern und alte Freundschaften aufleben lassen.

Unsere Majestäten, Andreas Lehmann und Anja Ständecke-Lehmann werden es am letzten Abend ihrer Regentschaft zusammen mit ihrem tollen Hofstaat noch einmal richtig krachen lassen. Nicht zuletzt auch durch das Großfeuerwerk aus Berlin auf der Sälzerwiese.

Vielen Dank euch allen noch einmal für das hervorragende Schützenjahr.

Am Samstag wird dann das neue Königspaar beim Vogelschießen an der Sälzerhalle ermittelt. Wir haben die Vogelstange in diesem Jahr direkt an den Festplatz verlegt, damit alle Besucher von Anfang an "mittendrin" sind. Das Schießen kann von den schattigen Plätzen im Biergarten verfolgt werden. Imbissstände und Karussells sind zum Greifen nah, die Kinder können sich außerdem an direkt angrenzenden Spielgeräten austoben. Nicht zuletzt stehen die nagelneuen Toilettenanlagen im Foyer der Sälzerhalle zur Verfügung.

Bei hoffentlich gutem Wetter sollte einem tollen Schützenfest nichts mehr im Wege stehen.

Unsere herzlichen Glückwünsche gehen an unseren Kronprinzen Sven Zinzius, Apfelprinzen Stefan Gausemeier, Zepterprinzen Uwe Dulle, Jungschützenkönig Felix Kemper, Schülerprinzen Jona Rottkamp, unseren  25-jährigen Jubelkönig Erhard Becker sowie an unsere 40-jährigen Majestäten Alfred & Maria Kirchhoff.

Hoch sollen sie leben!

Herzlich bedanken möchten wir uns bei unseren acht Kapellen, insbesondere dem Tambourcorps Scharmede, welches ab diesem Jahr leider nicht mehr dabei sein kann. Umso mehr freuen wir uns, an dieser Stelle den Spielmannszug Oberntudorf herzlich begrüßen zu dürfen.

Weiterhin gilt unser großer Dank wieder allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieses Schützenfestes beitragen werden.

Auf geht’s nach Salzkotten!

Wir machen Freu(n)de, seid dabei.

Euer Brudermeister Conrad Möller
Euer Oberst Matthias "Sonne" Kemper